Google alternativen für mehr Privatsphäre und Anonymität

Es gibt noch einige andere Suchmaschinen als Google!

Google alternativen für mehr Privatsphäre und Anonymität

Welche Suchmaschinen schauen wir uns im Video an?

  1. DuckDuckGo unterscheidet sich von anderen Suchmaschinen, weil DuckDuckGo seine Nutzer nicht profiliert und daher für alle Nutzer die gleichen Ergebnisse anzeigt.  Zudem bietet die Browser Extension tolle Möglichkeiten die Privatsphäre im Internet zu erhöhen.
    https://www.duckduckgo.com
  2.  Qwant ist eine Suchmaschine, welche vom gleichnamigen französischen Unternehmen entwickelt wurde und mit strengen Datenschutzbestimmungen wirbt.
    https://www.qwant.com/
  3. Ixquick ist eine aus den Niederlanden stammende Metasuchmaschine, die sich freiwillig verpflichtet, private Daten von Nutzern nicht zu erfassen oder zu speichern.
    https://www.ixquick.com
  4. Searx ist eine freie und sichere metasearch engine welche unter der GNU GPL3 Lizenz steht.
    https://www.searx.me
  5. Searchencrypt ist eine recht neue Suchmaschine mit dem Fokus ebenfalls auf Privatsphäre und Sicherheit.
    https://searchencrypt.com
  6. Disconnect.me bietet Plug-Ins an für den Browser um Anonyme suchen durchführen zu können und Tracking Cookies zu blockieren.
    https://disconnect.me/search