0

iPhone 6 Grafikbenchmark (Plus) vor Samsung Galaxy S6

iPhone 6 Benchmark vs Galaxy S6

Im iPhone 6 Grafikbenchmark vs Galaxy S6 gibt es Überraschungen!

In diesem Artikel steht das neue Topmodell von Samsung dem Galaxy S6 in direkten iPhone 6 Grafikbenchmark vergleich. Die technischen Daten des Galaxy S6 sind auf dem Papier extrem beeindruckend: (5,1-Super-AMOLED-Display, 2.560 x 1.440 Pixeln, 2,1 GHz 8-Kern-Prozessor, 3 GB RAM).

iPhone 6 Grafikbenchmark vs Galaxy S6

iPhone 6 vs Galaxy S6 GPU Benchmark

Die Tabelle von AppleInsider zeigt, dass den iPhone 6 Grafikbenchmark in OpenGL-Benchmarks mit der nativer Auflösung wesentlich bessere Werte erreicht als das neue Samsung Galaxy S6. Im OpenGL ES 3.0 Test sind die Werte des iPhone 6 etwa 76 Prozent und iPhone 6 Plus etwa 18 Prozent besser als beim Galaxy S6. Im OpenGL ES 2.0 Test gibt es ähnliche unterschiede für das iPhone.
Der Grund hierfür ist recht simpel, die höhere Auflösung des Galaxy S6 mit 2.560 x 1.440 Pixel benötigt wesentlich mehr Rechenaufwand als die Auflösung des iPhone 6 (1334 × 750 Pixel) bzw. iPhone 6 Plus (1920 x 1080 Pixel).

Folgend ist sogar iPhone 5S (1136 x 640) im jeweiligen Test besser, als Samsung’s das Galaxy S6 – wobei deren geringere Auflösungen wesentlich weniger Rechenleistung benötigen. Damit sieht man mal wieder das höhere Auflösungen nicht immer unbedingt besser sind, da man bei normaler Benutzung weder beim iPhone, noch beim Galaxy einzelne Pixeln erkennen kann, da dass menschliche Auge nicht in der Lage ist noch schärfer zu sehen.

Thinksecret Fazit:
Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei immer um Marketingtechnische zahlen, denn wenn man mehr Pixel hat muss es doch auch gleich besser sein, so die Logik der allgemein Bevölkerung. Ob ein Spiel nun in 2.560 x 1.440 läuft oder in 1.920 x 1.080 ist bei den Bildschirmgrößen schon irrelevant, jedoch viel wichtiger für den Spielspaß und Qualität ist ob das Spiel dann in 30 fps oder in 20 fps läuft, denn kein Spiel macht dann noch spaß wenn es anfängt zu Ruckeln.

Sobald das S6 Edge bei mir eintrifft werde ich euch hierüber genauer berichten wie es im iPhone 6 Grafikbenchmark vs Galaxy S6 aussieht. Vorweg, beide Geräte sind Topmodelle und man kann für beide eine Empfehlung sicherlich ausstellen. 🙂

Quelle: AppleInsider

Zum Bestellen gibt es die beiden Smartphones hier:

Samsung Galaxy S6:
Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 64 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)

Apple iPhone 6:
Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) grau

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.