0

Nützliche Programmier Tutorial im Web (Swift)

Apple Developer Language Swift

Swift im Netz

Hier entsteht eine Ansammlung an Webseiten, welche sich mit dem erlernen der Swift Programmiersprache befassen. Swift wurde im Sommer 2014 von Apple vorgestellt und ist primär für die OSX, iOS Entwicklung gedacht. Sie ist der nachfolger von Objective-C welches schon in die Jahre gekommen ist. Der Code ähnelt sehr den modernen Programmiersprache, und ist sozusagen beeinflusst aus den besten teilen anderer Programmiersprachen wie z.b. Objective-C, Rust, Haskell, Ruby, Python, C#, CLU, D, und dabei einfacher zu erlernen. Da die Programmiersprache recht neu ist, merkt man die fortschritte die Apple damit erzielt. So kann es vorkommen das manche Funktionen die bei Version 1 noch funktionierten, dann bei Version 1.1 oder 1.2 nicht mehr aktuell sind und anders gelöst werden müssen. Dies ist bei den Dokumentationen zu beachten.

Deutschsprachig Ressourcen:
http://www.cocoabits.de/swift/swift-tutorial-grundlagen/

Deutsche Video Tutorials:
Learn2xcode: https://www.youtube.com/playlist?list=PLNbdvp4zCu1fgBnwUfEn3lm0hi6GOyEG3

Englischsprachig Ressourcen:
http://nshipster.com/swift-documentation/
Official Apple Developer Ressource
https://itunes.apple.com/us/book/the-swift-programming-language/id881256329?mt=11&ls=1

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.