0

Perfekte Dropbox-Alternative mit ownCloud installieren

Perfekte Dropbox Alternative mit ownCloud installieren ( 95 €29 €)

Wie bei Dropbox von mehreren Rechnern auf einen gemeinsamen Datenbestand zugegriffen!

ownCloud ist eine freie Software für das Speichern von Daten (Filehosting) auf einem eigenen Server oder Webhost. Mit dem Einsatz eines entsprechenden Desktop oder Mobile Clients wird dieser automatisch mit einem lokalen Verzeichnis synchronisiert.

Erhalten Sie jetzt den Kurs um nur 19 €

Sie können damit wie bei Dropbox von mehreren Rechnern auf einen gemeinsamen Datenbestand zugegriffen. Zahlen Sie niemals mehr wo einen Cloudspeicher, grenzen setzen nur ihre Ressourcen. Sie können unzählige Festplatten einbauen und somit eine Cloud mit vielen Terabytes anstatt wenigen Gigabytes haben.

Für den Besten OwnCloud Server nutzen wir ein Linux Ubuntu 16.04 LTS System und ergänzt sich ideal zu meinen Linux für Anfänger Kursen! Vorkenntnisse sind jedoch keine Voraussetzung, wir gehen Schritt-für-Schritt durch die Installation bis hin zur Inbetriebnahme der eigenen Cloud.

Synchronisierung mit der ownCloud:

Wie Sie es von Dropbox her auch kennen gibt es für die ownCloud zahlreiche zugriffsmöglichkeiten. ownCloud bietet Desktop-Clients für Windows, macOS, OS X, Linux, BSD und anderen Unix Betriebssysteme an. Für die mobile Welt gibt es auch einige Apps welche kostengünstig zur Verfügung stehen, so deckt ownCloud die mobilen Systeme Android, iOS, FireOS und SailfishOS ab. Teilweise sind diese sind auch als Open Source teilweise verfügbar.

ownCloud unterstützt:
⇒ Dateiablage in herkömmlichen Verzeichnisstrukturen
⇒ Einbindung von externen Speichern, wie zum Beispiel FTP, Dropbox, Amazon S3, WebDAV
⇒ Verschlüsselung der Daten auf dem Server sowie eine verschlüsselte Übertragung per SSL/TLS
⇒ Synchronisation durch Desktop-Clients
⇒ Teilen von Dateien und Ordnern mit anderen Benutzern, Gruppen oder über öffentliche URLs
⇒ Kalender (auch als CalDAV)
⇒ Aufgabenplaner (To-Do-Listen)
⇒ Adressbuch (CardDAV)
⇒ Musikwiedergabe
⇒ Fotogalerie
⇒ Betrachter für PDF- und Microsoft-Office-Dateien, Editor für OpenDocument-Dokumente
⇒ Lesezeichenverwaltung
⇒ Benutzer-, Gruppen- und Rechteverwaltung

Nutzen Sie Ihren alten PC, Rechner als einen sinnvollen Server oder einen günstigen gemieteten Webhost / Server und sparen Sie sich teure Cloud Lösungen. Sie haben die volle Kontrolle über Ihren Server und können damit noch weitaus mehr anstellen als mit einem normalen Dropbox oder Google Drive e.t.c Konto.

Wir gehen im Kurs auf die wichtigsten Funktionen ein und lernen den Umgang mit ownCloud kennen.

Erhalten Sie jetzt den vollen Kurs um nur 19 € mit diesem Couponcode: RENEFUR19

oder mit dem direkten link:  https://www.udemy.com/owncloud-die-dropbox-alternative/?couponCode=RENEFUR19

Welche Voraussetzungen gibt es?
⇒ Sie sollten mit dem Umgang eines PCs vertraut sein
⇒ Sie benötigen 10 GB Festplattenspeicher auf ihrem PC oder nutzen einen gemieteten Server
⇒ Grundkenntnisse mit Linux vorteilhaft, alternativ können Sie auch meinen Linux für Anfänger Kurs besuchen

Was bringt mir dieser Kurs?
⇒ Sie können einen perfekten OwnCloud Server installieren
⇒ Sie lernen wie man sich den Server vor ungewollten Eindringlingen schützen kann
⇒ Sie lernen die Dropbox Alternative OwnCloud auf PC, Mac, iOS, Android zu nutzen
⇒ Sie lernen einen aktiven Virenscanner einzubauen in OwnCloud um Sie zusätzlich vor Viren zu schützen

An wen richtet sich dieser Kurs?
⇒ Sie wollen Ihre eigene Dropbox alternative haben
⇒ Sie benötigen viel Speicherplatz und Dropbox ist ihnen zu teuer
⇒ Sie planen für ihre Firma einen sicheren und kostengünstigen Cloud Speicher einzuführen
⇒ Sie machen sich Gedanken um die Sicherheit Ihrer Daten und wollen diese nicht an fremde überlassen
⇒ Sie wollen Ihre Daten auf jedem PC, Tablet und Smartphone was Sie besitzen verfügbar haben
⇒ Sie wollen Daten teilen mit Freunden, Bekannten oder Kollegen

Interesse an einem Access 2016 Kurs?
Masterclass Access 2016

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.